Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Der Sommer bleibt: noch keine Spur von der Schafskälte

Schafskälte Foto H. ReiterGenüsslich grasen diese Brillenschafe auf der satten grünen Wiese bei strahlendem Sonnenschein im Bergsteigerdorf Sachrang. Dabei wird  zum 20. Juni eigentlich die legendäre „Schafskälte“ erwartet. Den Namen trägt diese Wetterlage nach den Schafen, die traditionell bis dahin bereits geschoren wurden und denen der eventuelle Kälteeinbruch dann manchmal zu schaffen macht. Bei den Temperaturen der vergangenen Tage ist davon jedoch wenig zu spüren, was aber auch nicht unbedingt von Nachteil ist. Die Menschen in der Region können weiterhin in den nächsten Tagen das Sommerwetter genießen. Es bleibt warm mit angenehmen Temperaturen, dabei ist es meist sonnig. Allerdings nimmt im Lauf der Woche die Neigung zu Schauern und Gewittern wieder zu, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) berichtete. Eine perfekte Zeit auch für einen Wanderung oder Ausflug ins Bergsteigerdorf Sachrang. Kostenlose Informationen und Wandertipps gibt es bei den Tourist Infos Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052 / 90490 und Sachrang, Tel. 08057 / 909737 bzw. unter www.sachrang.de.

Text/Foto H. Reiter

Aktuelles aus dem Chiemgau

Münchner Residenz leuchtet in Blau
Donnerstag, 18. Oktober 2018

lichtkunstspiele2München - Künstler Ingo Bracke schafft ein mediales Lichtgemälde im Königsbauhof. Die Residenz verwandelt sich am Wochenende in ein audiovisuelles Lichtkunstwerk. Der international tätige Künstler Ingo Bracke schafft – begleitet von einem Soundscape, der auf Musik aus dem 19. Jahrhundert basiert...


... weiterlesen
Seit 15 Jahren Jahreskalender des Priener Malers Dr. Eckart Steinberger
Mittwoch, 17. Oktober 2018

kl 2. Teestunde mit RosenPrien – Auch heuer gibt es wieder einen Jahreskalender für das Folgejahr 2019 des Priener Malers Eckart Steinberger – zum inzwischen 15. Mal. Der von 1983 bis 2010 in Prien als Arzt tätige Maler hat seit 1996 eine künstlerische Ausbildung durchlaufen, unter anderem bei der Akademie von...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat Oktober 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6 7
week 41 8 9 10 11 12 13 14
week 42 15 16 17 18 19 20 21
week 43 22 23 24 25 26 27 28
week 44 29 30 31

Produktvorschlag

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok