Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Frank-Walter Steinmeier übernimmt Ehren-Patenschaft für Priener Buam

Bodler beschn.KL

Ab dem siebten Kind einer Familie übernimmt der Bundespräsident die Patenschaft für das Neugeborene. In Prien kommt diese Ehre der Familie Bodler zu, dem Hausmeisterehepaar der Franziska-Hager-Schule. Ihr jüngster Spross Simon Raphael Friedrich Bodler kam im Oktober 2016 zur Welt. Bei dieser Kinderschar wundere es ihn, so Erster Bürgermeister Jürgen Seifert bei der Gratulation im Großen Sitzungssaal des Priener Rathauses Anfang Juni, wie ruhig und entspannt die Eltern auch bei Veranstaltungen anzutreffen seien. Offensichtlich hätten sie alles im Griff. „Auf alle sieben kann man nicht gleichzeitig aufpassen“, so die glückselige Mutter Esther Schmidt-Bodler (43). Da müssten schon auch die Geschwister mithelfen. Was Julius (17), Valentin (15), Lauren (13), Rosalie (9), Jonathan (7) und Benjamin (4) offensichtlich spielend leicht gelingt, die ganz selbstverständlich den Kleinsten in Armen halten. Darüber hinaus sind die kleinen Bodlers allesamt äußerst aktiv in Vereinen engagiert – vom Segelclub und der Musikschule über den Trachtenverein und dem Spielmannszug bis hin zur Freiwilligen Feuerwehr und der Wasserwacht, überall ist ein „Bodler“ vertreten. Daneben musizieren alle Kinder, die ältesten Drei, Julius, Valentin und Lauren sind schon mit Akkordeon, Geige und Klarinette als die „Bodler Buam“ auf den Bühnen vertreten. Rosalie steht mit ihrem Hackbrett demnächst als Ergänzung bereit. „Gegessen wird in Etappen“, verrät Schmidt-Bodler, wie sie ihren Alltag bewältigen. Was ja schon allein von den unterschiedlichen Schulzeiten herrühre. Vegetarisches komme auf den Tisch, auch darin sind sich die Bodlers einig. Überhaupt scheinen sie in der Tat eine Bilderbuchfamilie zu sein, so offen, freundlich und sympathisch wie sie wirken. „Sie haben offensichtlich alles richtig gemacht“, fasste Seifert sichtlich beeindruckt zusammen. Die Namen hätten sie immer erst nach der Geburt ausgesucht, erzählt Andreas Bodler (53). Zuerst hätten sie sich ihre Kinder, die im Übrigen alle daheim als Hausgeburt das Licht der Welt erblickt haben, immer in aller Ruhe anschauen wollen, so der siebenfache Vater.

Text / Foto: Wagner - v. li. Erster Bürgermeister Jürgen Seifert zeigte sich beeindruckt ob der fröhlichen Großfamilie von Andreas Bodler (dritter v. r.) und Esther Schmidt-Bodler (vierte v. r.)

Aktuelles aus dem Chiemgau

Goldener Ludwig II. für 50 Euro - Kunststoff-Büsten des Königs aus dem Schlosspark Nymphenburg zu verkaufen
Sonntag, 14. Oktober 2018

Nymphenburg beschn

München -Über sechs Wochen lang zierte die Installation des Konzeptkünstlers Ottmar Hörl den Schlosspark Nymphenburg, nun verkauft die Bayerische Schlösserverwaltung die verbliebenen goldenen Büsten. Am Montag (15. Oktober) können die Büsten für 50 Euro ab 9 Uhr an der Kasse des Marstallmuseums...


... weiterlesen
„Männerträume“ mit den RosenKavalieren 21. Oktober 2018
Donnerstag, 11. Oktober 2018

RosenKavaliere Bild flyer Orginalgroße„Wovon Männer so träumen ...“, wer wüsste das nicht gerne? Anja Schwarze-Janka hat für eine Antwort auf diese Frage einen ganzen Bogen männlich schöner A-cappella-Sätze ausgewählt. Die RosenKavaliere singen romantische Kompositionen von Schumann, Silcher und Mendelssohn, amüsante...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat Oktober 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6 7
week 41 8 9 10 11 12 13 14
week 42 15 16 17 18 19 20 21
week 43 22 23 24 25 26 27 28
week 44 29 30 31

Produktvorschlag

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok