Alpenwelt.TV

- der Online-Shop mit Magazin für oberbayrische Lebensart

Rosa-Mystica-Kapelle von Schalchen

Schalchen Kapelle  innenIn Schalchen am Chiemsee bei Gstadt findet sich auf einer kleinen Anhöhe eine Privatkapelle, die die Wirtsleute des gleichnamigen Landgasthofs Ende des 20. Jahrhunderts als Dank für ihr erfolgreiches Leben erbauten. Gewidmet wurde die Rosa-Mystica-Kapelle der sogenannten Rosenmadonna, einer „Madonna mit den drei Rosen": Der Legende nach erschien einer einfachen Frau im oberitalienischen Fontanelle mehrfach im Zeitraum zwischen 1947 bis 1976 die Muttergottes. Bei der ersten Erscheinung begegnete sie der Italienerin mit drei Schwertern, die ihre Brust durchbohrten; hernach soll sie an dieser Stelle drei Rosen – eine rote, eine weiße und eine goldene - getragene haben. Die Madonnen-Darstellungen der Rosa Mystica werden nach den Angaben dieser Visionärin gefertigt. Die Darstellung in dieser Weise ist nicht ganz unumstritten und führt zu geteilter Beurteilung. Ob sie nun als besonders anmutig oder eher als schlicht empfunden wird, bleibt dem Betrachter überlassen. Dem Leser sei zur Bildung einer Meinung der Besuch der frei zugänglichen Kapelle empfohlen – schon allein der prächtige Ausblick über den Chiemsee ist diesen Zwischenstopp wert.

 

 

Trailervideo

Monatskalender

Letzter Monat September 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2
week 36 3 4 5 6 7 8 9
week 37 10 11 12 13 14 15 16
week 38 17 18 19 20 21 22 23
week 39 24 25 26 27 28 29 30

Produktvorschlag

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

Alpenwelt.TV Support

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok