Letzte Gelegenheit: Führungen zur „Priener KunstZeit“ mit Kuratorin Inge Fricke

01 Kirchner Kräutergarten c PriMaPrien – Im Rahmen der „Priener KunstZeit“ haben Kunstinteressierte letztmals am Freitag, 22. Juli 2022 die Möglichkeit an einem geführten Rundgang der Prien Marketing GmbH durch das Ortszentrum teilzunehmen. Auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt die Kuratorin Inge Fricke anhand der ausgestellten Kunstwerke den traditionsreichen und lebendigen Charakter der Kunstlandschaft Chiemsee. Die Teilnehmer:innen erleben auf der eineinhalbstündigen Tour eine bunte Palette reichhaltiger Ausprägungen und finden an dem ein oder anderen Schauplatz Gelegenheit mit dem jeweiligen Künstler ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor dem Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11. Eine Anmeldung ist im Tourismusbüro Prien, unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de erforderlich. Die Gruppengröße ist auf maximal 20 Teilnehmer beschränkt. Die Broschüre „Priener KunstZeit“ ist kostenfrei im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 erhältlich.

Bildunterschrift: Eine Vielzahl an Ausstellungsplätzen, vom öffentlichen Park bis hin zum Schaufenster, machen die Seegemeinde über die Sommermonate zur Freiluftgalerie. Die Skulptur „Stehende“ von Prof. Heinrich Kirchner ist während der „Priener KunstZeit“ im Kräutergarten am Heimatmuseum ausgestellt.

Bildrechte: Prien Marketing GmbH

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de. Änderungen vorbehalten!