Klezmer-Musiker Helmut Eisel & JEM im Endorfer Hof

Helmut Eisel und seine Band JEM Foto von Thomas Reinhardt-KLAm Samstag, 1. November, um 19 Uhr lädt die Musikakademie Endorfer Hof, ein Haus des Opernfestivals Gut Immling, zu einer musikalischen Entdeckungsreise mit Bewirtung im Wintergarten ein, wenn es heißt: „More than Klezmer“.
Klassik, Jazz, Swing oder Klezmer? Die Klarinette gilt quer durch alle Genres als das Instrument mit der facettenreichsten Klangfarben-Palette – und nie ist dies überzeugender bewiesen worden, als wenn Helmut Eisel sie spielt! Denn mit seiner “sprechenden Klarinette” und der unbändigen Spielfreude seiner Improvisationen genießt er längst den Ruf, einer der kreativsten und vielseitigsten Klarinettisten und Klezmermusiker Europas zu sein. Das nahezu unerschöpfliche Potenzial seines Instruments, Geschichten zu erzählen, zu schimpfen, zu trösten, zu fauchen, zu lachen und zu weinen, fasziniert den in unterschiedlichsten Stilen beheimateten Musiker schon seit seinr Kindheit.
“More than Klezmer”, das neue Programm von Helmut Eisel & JEM, ist Klezmer im Dialog – zwischen den Stilen, zwischen den Zeiten, zwischen den Kulturen, zwischen den Musikern.
Der unverwechselbare Stil seines Trios Helmut Eisel & JEM basiert auf der langjährigen Zusammenarbeit des Klarinettisten mit seinen kongenialen Partnern Michael Marx (Gitarre/Stimme) und Stefan Engelmann (Kontrabass) und fasziniert durch die Nähe der Zuhörer zum musikalischen Geschehen: mit den Musikern auf Augenhöhe und im unmittelbaren Dialog.

Karten für „More than Klezmer“ erhalten Sie für 20 € im Ticketbüro Gut Immling (Tel. 08055 90 34–0), im Internet unter www.gut-immling.de und an der Abendkasse. Einlass ist um 17.30 Uhr. Freie Platzwahl, die Bewirtung ist nicht im Preis enthalten.