Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Mode, Trends & mehr bei der Fashion Night im Mönchsberg

FashionWeek wildbild.klEs war ein spektakulärer Auftakt zu den Fashion Weeks in der Salzburger Altstadt und ein ganz besonderer Abend in einer einzigartigen Location: Am Mittwoch, 4. Mai fand mit der Fashion Night eine große Modeschau im Mönchsberg statt. Neben A-linienförmig geschnittenen Kleidern á la Brigitte Bardot und flachen Ballerinas aus den 60ern sind wieder Keilabsätze und endlich wieder Muster im Trend: Ethno und Blumen!

Das Parkdeck 4 der Altstadtgarage A verwandelte sich vergangenen Mittwoch in einen Mode-Hotspot der Superlative! Zahlreiche modebewusste Besucher strömten in den Mönchsberg, um die aktuellen Sommertrends am Laufsteg zu bewundern. Den Auftakt machte Nadine Beiler, die die einzigartige Location mit ihrer tollen Stimme erfüllte. Danach schwebten die Models über den Catwalk und präsentierten die aktuellen Kollektionen von Inizio, Via Venty, Misc.Fashion, e2 by erika eibl, Haigermoser Herrenmode, Rieger Fashion, Eibl. am Kajetanerplatz, Frey Wille und Veronika unschuldige Dessous.

Moderiert wurde die Modeschau von Philipp McAllister und Claudia Hummer. Auch prominente Gäste wie Model Sonja Plöchl, Joelina Drews, Rebecca Rapp und Schauspielerin Chiara Pisati genossen die Show. In der Pause gab es einen eindrucksvollen Show Act des Danceteams Emotion. Außerdem konnten die Besucher die Zeit nutzen, um in den Pop-up-Stores der teilnehmenden Modebetriebe nach Einzelstücken zu suchen und die gleich vor Ort zu kaufen oder an der Bar von Bernhard Huemer einen kühlen Drink einzunehmen.

Im Styling Corner von Verena Blaichinger konnten sich die Gäste schminken lassen oder bei den Fotoboxen lustige Erinnerungsfotos schießen. Die Fashion Night war eine Veranstaltung in Kooperation mit der Österreichischen Krebshilfe Salzburg.

Modewochen in der Altstadt
Noch bis 14. Mai erwarten einen rund 60 modische Veranstaltungen in der Salzburger Altstadt: Besucher begeben sich auf vom Profi geführte Shoppingtouren zu verschiedenen Themen, designen ihr eigenes Airbrush-T-Shirt bei Rieger Fashion, lernen platzsparendes Kofferpacken bei Kirchtag, pimpen ihre Havaianas bei Eibl. am Kajetanerplatz auf oder blicken bei Via Venty hinter die Kulissen der Konmari Methode, bei der man lernt, wie man den eigenen Kleiderschrank optimiert.

Tipp: Am 13. und 14. Mai wird die Sigmund-Haffner-Gasse beim Fashion Art Walk im Rahmen der Fashion Weeks zum Mode-Hotspot.

Fashion Weeks: 4. - 14. Mai 2016 in der Salzburger Altstadt

Foto: Wildbild

 

Trailervideo

Neues aus dem Chiemgau

Monatskalender

Letzter Monat September 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1
week 36 2 3 4 5 6 7 8
week 37 9 10 11 12 13 14 15
week 38 16 17 18 19 20 21 22
week 39 23 24 25 26 27 28 29
week 40 30

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok