Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Die Korken knallen lassen - Prosit auf das, was kommen mag

Die Korken knallen lassen Foto H. ReiterAschau i.Chiemgau - Sollten vielleicht die ein oder anderen dunklen Augenblicke im Jahr 2019 dabei gewesen sein, so heißt es nicht verzagen und nach vorne schauen. Licht und die Hoffnung tragen einen, was besonders bei dieser Aufnahme durch das Helle und Strahlende am Horizont, über dem Ortskern von Aschau i.Chiemgau mit Schloss Hohenaschau, zu sehen ist. Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat. Egal ob neues Jahr oder neuer Tag: Du wirst morgen sein, was du heute denkst! Das Leben so weit wie möglich zu genießen, heißt die Devise, sei es wie hier mit einem Glas Schampus zum Jahreswechsel anzustoßen, wie hier auf der Terrasse vom Aschauer Sternentempel der Residenz Heinz Winkler.

Text/Foto H. Reiter

Aktuelles aus dem Chiemgau

Ausstellung „Made in Rosenheim“ jetzt digital
Sonntag, 29. März 2020

StadtGalerieVirtuellIn einer Zeit der Ungewissheit, in der die Kultur-Institutionen geschlossen sind, bietet die Städtische Galerie Rosenheim eine Alternative an, um den Menschen auch weiterhin die aktuelle Ausstellung „Made in Rosenheim – Design und Werbung aus 100 Jahren“ zeigen zu können und detaillierte...


... weiterlesen
Das Maximum in Traunreut vorerst geschlossen
Freitag, 13. März 2020

MaximumTraunreut - Um eine Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern bzw. zu verlangsamen haben wir uns entschlossen, das Museum DASMAXIMUM bis mindestens 19. April 2020 zu schließen und Veranstaltungen, Gruppenführungen und Vorträge abzusagen. DASMAXIMUM folgt damit den Handlungsempfehlungen des...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat April 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5
week 15 6 7 8 9 10 11 12
week 16 13 14 15 16 17 18 19
week 17 20 21 22 23 24 25 26
week 18 27 28 29 30

Veranstaltungs-TIPP

Keine Termine

Produktvorschlag

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.