Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Samerberger Wanderbus mit neuen Vorteilen

k 1Wanderbus Ortsschild THSamerberg – „Ein Wanderbus – das wäre wunderbar“ – dies war eine schon oft hörbare Botschaft von Menschen, die entweder kein Auto im Alltag nutzten oder von Leuten, die umweltbewusst in die Hochtalregion Samerberg kommen wollten. Gründe, den Samerberg in autofreier Weise anzusteuern gab und gibt es viele: einmal die eigene Freizeit mit dem gewachsenen Wanderbedürfnis auszufüllen, dazu kamen die insgesamt 44 Rundwanderwege und die Hochries mit Hochriesbahn auf dem Samerberg als Anreiz für die Auswahl eines Wanderzieles und nicht zuletzt die vielfältigen gastronomischen Einkehrmöglichkeiten, die der Samerberg bietet. Aus diesem Grunde wurden in den letzten Jahren die Angebote für einen Wanderbus aus Rosenheim und Umgebung zusammen mit der Rosenheimer Verkehrsgesellschaft (RoVG) ganz speziell für Sonntags- und Feiertags-Wanderer ausgearbeitet. Für dieses Jahr ist das bisherige Wanderbus-Angebot noch erweitert worden. Zu allen Sonn- und Feiertagen ab Sonntag, 12. Mai bis einschließlich Sonntag, 20. Oktober wird es ab Bad Feilnbach, Bad Aibling und Rosenheim mit zusätzlichen Haltestellen an den Samerberger Wanderparkplätzen  ein Samerberger Wander-Ticket geben. Die Preise können sich dabei wahrlich sehen lassen: Ab Bad Feilnbach kostet die Hin- und Rückfahrt 5 Euro pro Person, ab Bad Aibling nur noch drei Euro und ab Rosenheim lediglich noch einen Euro. Weitere Vergünstigungen sind bei der Hochriesbahn (Sessel- und Kabinenbahn, Fahrräder können je nach Platzangebot mitgenommen werden und Gruppen können sich unter 08031-354950 vorher anmelden. Aber es gibt noch weitere Vorteile neben der stressfreien Anreise ohne Parkplatzsuche: es werden ab heuer mehr Haltestellen angefahren (z. B. Törwang, Essbaum, Holzmann, Abzweigung Unterstuff, Abzweigung Schweibern, Duftbräu, Abzweigung Waldparkplatz, Spatenau, Hochriesbahn, Grainbach). Und die Preise sind noch günstiger, denn Kinder, Kur- und Urlaubsgäste fahren ebenso kostenlos wie Besitzer von gültigen Bayern-Tickets.

Text/Foto Hötzelsperger: Wanderbus zum Samerberg

Flyer: Informationen zum Wanderbus Samerberg. Nähere Informationen: www.samerberg.de

Aktuelles aus dem Chiemgau

Charles Fazzino – "Event of the World" in Schloss Nymphenburg, München
Donnerstag, 20. Februar 2020

FazzinoMünchen - Der Weltstar der 3D-Pop-Art präsentiert in München seine Werke - Premiere des Fazzino-Monumentalwerks „My World“. Er gehört zu den populärsten und beliebtesten Kunstschaffenden Amerikas. Als Pionier der 3D-Kunst hat er zusammen mit dem inzwischen verstorbenen James Rizzi die...


... weiterlesen
Ausflug-Tipp: Panometer Leipzig - Carolas Garten
Mittwoch, 19. Februar 2020

20191201 133205Leipzig - Das Panometer Leipzig zeigt wie das Panometer Dresden die größten 360°-Panoramen der Welt auf einer Fläche von bis zu 3.500 m²! Der Künstler Yadegar Asisi erschafft seit 2003 unvergleichbare Rundbilder und präsentiert diese in ehemaligen Gasometern in Sachsen. Die Begriffsschöpfung...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat Februar 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2
week 6 3 4 5 6 7 8 9
week 7 10 11 12 13 14 15 16
week 8 17 18 19 20 21 22 23
week 9 24 25 26 27 28 29

Veranstaltungs-TIPP

Keine Termine

Produktvorschlag

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.