Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Auszeichnungen für Bayerische Gebirgsschützen aus Traunstein, Prien und Wössen

bayerischeGebirgsschuetzenBei der jüngsten Bundesversammlung für die 47 Kompanien vom Berchtesgadener bis zum Werdenfelser Land innerhalb des Bundes der Bayerischen Gebirgsschützen gab es neben der Ernennung vom bisherigen Landeshauptmann Karl Steininger, der 24 Jahre oberster Gebirgsschütze war, zum Ehren-Landeshauptmann weitere Ehrungen. Sebastian Knittler, Hauptmann der Gebirgsschützenkompanie (GSK) Traunstein erhielt zum Ausscheiden aus der Landeshauptmannschaft den Ehrenkrug des Landeshauptmanns, die Goldene Verdienst-Medaille am Blauen Band erhielten mit  Walter Vogl, Josef Kirner und Thomas Filberth gleich drei Priener GSK-Mitglieder zusammen mit Hans Weber  von der Kompanie Wössen/Achental.

Foto: Hans Krinner - Bei der Ehrung von links:  Sebastian Knittler, Walter Vogl, Josef Kirner und Thomas Filberth, Hans Weber und Karl Steininger, der neue Ehren-Landeshauptmann der Bayerischen Gebirgsschützen

Text: Hötzelsberger

Aktuelles aus dem Chiemgau

Malerei von Dirk Pleyer bei Kunst und Kultur zu Hohenaschau
Mittwoch, 14. August 2019

ALBUM G 20 18 WEBAschau - Randseitig aufbrausend. Der 1968 im Recklinghausen geborene Dirk Pleyer, der sich nicht nur als Maler versteht, sondern auch als Musiker, als Autor und Ideenproduzent, lebt und arbeitet in Dortmund. Als Maler sagt er von sich: „Ich spiele mit der Erinnerung an Landschaft“, was heißt:...


... weiterlesen
Echelon 2019 – am Wochenende ist Echelon
Dienstag, 13. August 2019

Echelon 2018 Bad Aibling – Das Warten hat ein Ende. Kommendes Wochenende findet die elfte Ausgabe des Echelon Festivals statt. Der Aufbau ist bereits in vollem Gange und auch dieses Jahr wird das Echelon vorzeitig ausverkauft sein. Die letzten Tickets werden zurzeit noch online und in ausgewählten Stores und...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat August 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4
week 32 5 6 7 8 9 10 11
week 33 12 13 14 15 16 17 18
week 34 19 20 21 22 23 24 25
week 35 26 27 28 29 30 31

Veranstaltungs-TIPP

vitaminsauna.jpg
Montag, 19.Aug 10:00 - 22:00 Uhr
Vitaminsauna

Produktvorschlag

Herren-Strickweste klassisch in Haselnuss
Strickweste
135,00 €
Trachten-Lederhose Ried mit besticktem Träger
Lederhose Ried
199,90 €

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok