Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Trachtler-Passions-Singen auf Boarisch am 23. März in Altötting

kl Kirchleitn Ensemble 2018Altötting - „Mei Liab zu eich geht bis zum Tod“, schon der Titel der Veranstaltung verrät, dass die Leidensgeschichte in bayerischer Mundart vorgetragen wird. Mundartdichter und Sprecher, Gustl Lex aus Grabenstätt, Verfasser des Textes wird diesen selbst vortragen. Mit dem Passionssingen des Gauverbandes I am Samstag, den 23. März um 19 Uhr in der Altöttinger Magdalena Kirche startet das heurige Gaufestjahr. Namhafte Musikgruppen und Sänger sorgen für beste musikalische Umrahmung. Das Kirchleitn Ensemble, das schon seit gut 20 Jahren nach dem Vorbild des bekannten Ensembles von Tobi Reiser die Zuhörer in ihren Bann zieht, wird mit besinnlichen Melodien überzeugen. Für die passenden „tiefen“ Töne sorgen die Hohenaschauer Bläser, die die Zuhörer schon zu Beginn auf die Passion einstimmen. Dieses Quintett besetzt  mit zwei Flügelhörnern, zwei Basstrompeten und Tuba ist für ihre weichen, angenehmen Bläserklänge bekannt. Aus Hammer kommt der Familiensang Abstreiter mit Bettina (Sopran) Lena (Alt) und Klaus Abstreiter (Tenor) als leidenschaftliche Sänger und Musikanten. Sie vereint die Freude an kirchlichen Anlässen mitzuwirken nun schon seit über 35 Jahren, vor 2 Jahren hat sich noch ihre Tochter zu ihnen gesellt. Sie überzeugen mit ihrer Stimmgewalt und runden somit den musikalischen Teil passend ab. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher eine besondere Veranstaltung, die sicherlich allen Gästen in bester Erinnerung bleiben wird.

Text/Foto: Gauverband I, Pressewartin Inge Erb und Heini Rehberg

Aktuelles aus dem Chiemgau

Malerei von Dirk Pleyer bei Kunst und Kultur zu Hohenaschau
Mittwoch, 14. August 2019

ALBUM G 20 18 WEBAschau - Randseitig aufbrausend. Der 1968 im Recklinghausen geborene Dirk Pleyer, der sich nicht nur als Maler versteht, sondern auch als Musiker, als Autor und Ideenproduzent, lebt und arbeitet in Dortmund. Als Maler sagt er von sich: „Ich spiele mit der Erinnerung an Landschaft“, was heißt:...


... weiterlesen
Echelon 2019 – am Wochenende ist Echelon
Dienstag, 13. August 2019

Echelon 2018 Bad Aibling – Das Warten hat ein Ende. Kommendes Wochenende findet die elfte Ausgabe des Echelon Festivals statt. Der Aufbau ist bereits in vollem Gange und auch dieses Jahr wird das Echelon vorzeitig ausverkauft sein. Die letzten Tickets werden zurzeit noch online und in ausgewählten Stores und...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat August 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4
week 32 5 6 7 8 9 10 11
week 33 12 13 14 15 16 17 18
week 34 19 20 21 22 23 24 25
week 35 26 27 28 29 30 31

Veranstaltungs-TIPP

vitaminsauna.jpg
Montag, 19.Aug 10:00 - 22:00 Uhr
Vitaminsauna

Produktvorschlag

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok