Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart :-)

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Chiemgauer Trachtler stimmen Gaufestvergabe 2018 nach Rottau zu

Chiemgau Alpenverband 1Laute Juchzer und sichtbare Freude waren zu vernehmen, als bei der Frühjahrsversammlung des Chiemgau-Alpenverbandes für Tracht und Sitte im Saal des Gasthauses Messerschmied der Trachtenverein „D´Gederer“ Rottau die Zustimmung bekam, im Jahr 2018 das Chiemgauer Gautrachtenfest ausrichten zu dürfen. Der Antrag der Rottauer unter der Führung ihrer Vorständin Liesi Hilger wurde von den Delegierten der 23 Trachtenvereine einstimmig befürwortet. Auch Bürgermeister Rudi Jandtke von der Gemeinde Grassau-Rottau sagte seine volle Unterstützung zu und er erinnerte daran, dass es bereits im Jahr 2010 beim Gautrachtenfest in Grassau beeindruckende und unvergeßliche Erlebnisse für sich und für die gesamte Gemeinde gab. Auch Miche Huber, Gauvorstand und selbst Rottauer freute sich sichtlich über die ehrenvolle Vergabe des Gaufestes 2018 nach Rottau. Das heurige Gautrachtenfest, das im Chiemgau immer am letzten Juli-Wochenende stattfindet, wird beim Trachtenverein Unterwössen stattfinden, 2017 ist dann der Trachtenverein von Prien-Atzing Gastgeber.

Fotos: Hötzelsperger

Aktuelles aus dem Chiemgau

Ausstellung mit Fotografien von Max Baur in Aschau
Donnerstag, 21. Juni 2018

aschau vernissage baur02„So zaubert das Licht“ heißt die Ausstellung mit Fotografien von Max Baur, die noch bis zum 24. Juni in der Alpenfabrik Hohenaschau zu sehen ist. Bei der Vernissage in der voll besetzten Alten Orangerie von Schloss Hohenaschau erklärte der Vorsitzende des Aschauer Heimat- und Geschichtsvereins...


... weiterlesen
Paradiesische Eröffnung des Opern-Festivals auf Gut Immling
Sonntag, 17. Juni 2018

Immling 1003406Bereits zum 22. Mal findet in diesem Sommer das Oper-Festival in der Naturidylle der Chiemgauer Berge statt. Es steht diesmal unter dem Motto „Wer in die Oper geht, kommt ins Paradies“.  Paradiesisch waren nicht nur die Wetterbedingungen für die Premiere des Don Carlo, sondern auch das „Après...


... weiterlesen

Monatskalender

Letzter Monat Juni 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3
week 23 4 5 6 7 8 9 10
week 24 11 12 13 14 15 16 17
week 25 18 19 20 21 22 23 24
week 26 25 26 27 28 29 30

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen