Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart :-)

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Bayerische Hengste auf Siegerpodest

PferdeDie guten Wünsche des Ministers haben sich prompt erfüllt: Schon am Eröffnungstag der Internationalen Grünen Woche in Berlin hatte Landwirtschaftsminister Helmut Brunner den Züchtern der bayerischen Prachthengste viel Glück bei der Bundeshengstschau der Sportponys gewünscht – am Wochenende präsentierten sich die sieben Tiere des Bayerischen Zuchtverbands für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V. dann tatsächlich in Höchstform. Gleich zwei der fünf begehrten Titel gingen nach Bayern: Bundessieger in ihrer jeweiligen Rasse wurden der siebenjährige schwarze Welsh Cobhengst „Meisterhofs Porthos“ von Rupert und Marianne Nutz aus Teisendorf im Landkreis Berchtesgadener Land und der ebenfalls siebenjährige Connemara-Schimmelhengst „Patriks Meirliún“ von Ulrike Krüger aus Weidenberg im Landkreis Bayreuth. Brunner freute sich über den Erfolg und zollte den bayerischen Züchtern höchste Anerkennung: „Ohne das außerordentliche Engagement und die große Fachkunde unserer bayerischen Pferdezüchter wären solche Ergebnisse nicht möglich." Insgesamt hatten sich rund 70 Hengste aus ganz Deutschland an der Großveranstaltung beteiligt. Bewertet wurden neben der äußeren Erscheinung die Grundgangarten Schritt und Trab.

Fotos: Schmalz/StMELF Das Foto zeigt den Minister am Eröffnungstag mit einem der bayerischen Teilnehmer.

Aktuelles aus dem Chiemgau

Priener Holografie-Ausstellung lockte viele Besucher
Donnerstag, 12. Juli 2018

2018 06 30 Holografie Anke und NatlalieGuten Zuspruch fand die Ausstellung „Lichtblicke – Faszination Holografie“. Rund 2500 Besucher konnte die Galerie im Alten Rathaus seit Ende Februar 2018 verzeichnen. Das teilte die Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner kurz nach Schließung am Sonntag, 1. Juli 2018, dem...


... weiterlesen
Kinderführungen in Schloss Schleißheim 14./15. Juli
Donnerstag, 12. Juli 2018

neues schloss schleissheimUnter dem Motto „Wie machten sich Prinzen und Prinzessinnen schön? Von der Körperpflege zur Kleidung“ erfahren Kinder und ihre Familien im Schloss Schleißheim, wie das Baden in Zeiten ohne fließend Wasser und Badezimmer funktionierte, warum auch ältere Prinzessinnen und Prinzen immer noch Hilfe...


... weiterlesen

Monatskalender

Letzter Monat Juli 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1
week 27 2 3 4 5 6 7 8
week 28 9 10 11 12 13 14 15
week 29 16 17 18 19 20 21 22
week 30 23 24 25 26 27 28 29
week 31 30 31

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen