Axel Hacke und seine weihnachtlichen Erlebnisse

hacke 292px KLAm Donnerstag 4. 12. gastiert der Münchner Schriftsteller und Journalist mit seinem aktuellen Programm „Alle Jahre schon wieder“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Bücherei Prien „Seitenwechsel“ im Kleinen Kursaal in Prien.
Axel Hacke erzählt in seinem neuen Programm von den glanzvollen Weihnachtsfesten seiner Kindheit. Er liest dazu aus seinem Buch „Alles über das große Fest“ – und lässt auch den berühmten Oberst von Huhn sein Weihnachtsmenü vorstellen sowie den weißen Neger Wumbaba die schönsten missverstandenen Weihnachtslieder präsentieren. Zudem beantwortet er in seiner meisterlichen Art die uns alle zu Weihnachten brennend interessierenden Fragen, ob ich den Christbaum frühzeitig oder lieber erst in letzter Sekunde kaufen soll und welche Folgen es haben kann, wenn ich ein Weihnachtsgeschenk bereits im September erwerbe.
Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Von 1981 bis 2000 arbeitete er als Reporter und „Streiflicht“-Autor bei der Süddeutschen Zeitung, für deren Magazin er bis heute unter dem Titel „Das Beste aus aller Welt“ eine viel gelesene Alltagskolumne schreibt