Sommerferienprogramm in Bayerns Schlössern - märchenhafte Geschichten Schloss Höchstädt

kinder hoechstaedt draussen KLIn den Sommerferien kommt hinter Bayerns Schloss- und Burgmauern keine Langeweile auf, denn ein abwechslungsreiches Programm lädt kleine Entdeckerinnen und Entdecker zu zahlreichen spannenden Kinderführungen und Mitmachaktionen ein. Die Liste des gesamten Ferienprogramms finden Sie unter www.schloesser.bayern.de. Hier eine regionale Auswahl:

„Es war einmal … – Märchenhafte Schlossgeschichten“ erfahren alle bei der Familienführung im Schloss Höchstädt am Sonntag, 19. August um 15 Uhr. Vieles in unserem Schloss – der tiefe Brunnen oder der prunkvolle Rittersaal – könnte so auch im Märchen vorkommen. Daher begeben sich die Kinder gemeinsam ins Märchenland, bekommen dort fantastische Geschichten zu hören und stellen schließlich eine königliche Kopfbedeckung her. Die Führung ist für Kinder von 4 bis 8 Jahren und deren Eltern oder Großeltern geeignet. Die Materialkosten betragen 2 Euro pro Kind. Begleitpersonen benötigen eine Eintrittskarte für das Schloss. Eine telefonische Anmeldung unter 09074 9585-700 ist erforderlich.
Das ganze Ferienprogramm in Schloss Höchstädt finden Sie unter www.schloss-hoechstaedt.de.

Die Bayerische Schlösserverwaltung
Die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen ist eine der traditionsreichsten Verwaltungen des Freistaates Bayern. Als Hofverwaltung der Kurfürsten und der Könige entstanden, ist sie heute mit 45 Schlössern, Burgen und Residenzen sowie weiteren Baudenkmälern einer der größten staatlichen Museumsträger in Deutschland. Dazu kommt noch ein ganz besonderes geschichtliches Erbe: die vielen prachtvollen Hofgärten, Schlossparks, Gartenanlagen und Seen. Die einzigartigen Ensembles europäischer Architektur gepaart mit reichhaltiger künstlerischer Ausstattung ziehen jährlich über fünf Millionen Besucher aus aller Welt an.

Foto: Bayerische Schlösserverwaltung - Kinderführung auf Schloss Höchstädt