Winterpause zu Ende – Saisoneröffnung in Schloss Höchstädt

schloss hoechstaedt luftbildPünktlich zum Frühlingsbeginn erwachen die Objekte der Bayerischen Schlösserverwaltung aus dem Winterschlaf. Auch Schloss Höchstädt öffnet am 1. April wieder seine Pforten. Um gemeinsam in die neue Saison zu starten, lädt die für das Schloss Höchstädt zuständige Schlossverwaltung Neuburg am Ostersonntag, 1. April zu einer ganz besonderen Themenführung für Erwachsene ein: Unter dem Titel „Von Tee, Kaffee und anderen Genüssen“ begeben Sie sich auf Zeitreise. In einer barocken Küche erfahren Sie, wie die Osterfeierlichkeiten wohl vor 300 Jahren ausgesehen haben. Wie hat man eine festliche Tafel gedeckt? Welche Speisen wurden serviert? Wann wurde Kaffee modern? Das sind nur einige der Fragen, die bei dieser kurzweiligen Führung im Mittelpunkt stehen.

Wann: 1. April 2018, 14 Uhr

Wo: Schloss Höchstädt, Herzogin-Anna-Straße 52, 89420 Höchstädt

Kosten: 2 Euro pro Person

Anmeldung unter: Tel. 09074 9585-700 (Kasse)

Weitere Informationen zu Schloss Höchstädt finden Sie hier.

Die Bayerische Schlösserverwaltung
Die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen ist eine der traditionsreichsten Verwaltungen des Freistaates Bayern. Als Hofverwaltung der Kurfürsten und der Könige entstanden, ist sie heute mit 45 Schlössern, Burgen und Residenzen sowie weiteren Baudenkmälern einer der größten staatlichen Museumsträger in Deutschland. Dazu kommt noch ein ganz besonderes geschichtliches Erbe: die vielen prachtvollen Hofgärten, Schlossparks, Gartenanlagen und Seen. Die einzigartigen Ensembles europäischer Architektur gepaart mit reichhaltiger künstlerischer Ausstattung ziehen jährlich über fünf Millionen Besucher aus aller Welt an.

Foto: Bayerische Schlösserverwaltung | Bavaria Luftbild Verlags GmbH - Schloss Höchstädt Luftbild, www.schloss-hoechstaedt.de