Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart :-)

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Prien Marketing GmbH: Neue Homepage geht online!

Prien Marketing GmbH Neue Website PrienNach umfangreichen Erstellungsarbeiten ist die neu gestaltete Homepage der Prien Marketing GmbH (PriMa) ab sofort online. Eine wichtige Neuerung ist der Umstieg auf das Open Source System Wordpress. Die Pflege der Website ist dadurch für die PriMa-Mitarbeiterinnen deutlich leichter und agenturunabhängig. Auf Initiative der Geschäftsführerin Andrea Hübner wurde bereits Anfang 2017 begonnen, sich über die Funktionen und das Design der neuen Internetpräsenz der Prien Marketing GmbH Gedanken zu machen. Mehrere arbeitsintensive Monate liegen hinter den Mitarbeiterinnen der Marketingabteilung der PriMa, nun ist es soweit: die neu gestaltete Webseite www.tourismus.prien.de ist seit Anfang Januar 2018 im Netz. Der Internetauftritt im „Responsive Webdesign“ bietet Nutzern die Möglichkeit alle Inhalte auf sämtlichen gängigen und zukünftigen Endgeräten – egal ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder Computer – abzurufen. Um die Fülle an Informationen für Bürger und Gäste besser zu strukturieren wurde ein Mega-Menü verwendet. Sämtliche Menüpunkte aller Untermenüs sind auf einen Blick sichtbar, was das Navigieren vereinfacht und die Übersichtlichkeit steigert. Die Integration der sozialen Medien bekommt durch den Relaunch mehr Gewichtung und kann vielseitiger genutzt werden. Es galt aber nicht nur technische Veränderungen umzusetzen – im Fokus der Neugestaltung wurde speziell für die Zielgruppe ein neues Design, passend und abgestimmt auf das Corporate Design, entwickelt. Hochwertige Fotos in großer Optik und ruhige Flächen sorgen künftig für ein emotionales, benutzerfreundliches und modernes Erscheinungsbild.

Foto: Prien Marketing GmbH - (v. li.) Michaela Röpke, Marketingleiterin PriMa Bettina Zaufall, Geschäftsführerin PriMa Andrea Hübner, sowie Myriam van Massenhove, Online-Marketing, stellen die neue Webpräsenz vor.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de.

Aktuelles aus dem Chiemgau

ECHELON 2018 – die ersten Künstler sind bestätigt!
Montag, 15. Januar 2018

Echelon front largeAm 17. & 18. August ist es wieder so weit: Auf dem ehemaligen US-Kasernengelände im bayerischen Kurort Bad Aibling tanzen tausende gleichgesinnte Technofans beim Echelon Open Air bis in die frühen Morgenstunden. Aber dieses Jahr ist nicht irgendein Echelon, nein! Das zehnjährige Jubiläum steht...


... weiterlesen
1. Kufstein Music Festival - das Open-Air-Event mit spektakulärem Ambiente
Donnerstag, 11. Januar 2018

01 festung nachtIn einem zweiten Anlauf geht das 1. Kufstein Music Festival nun 2018 an den Start. Am Freitag 25. und Samstag 26. Mai findet es auf der Festung Kufstein statt, und zwar mit einem umfangreicheren Programm. Das Festival bleibt sich in seiner Ausrichtung treu und präsentiert über das Jahr verteilt...


... weiterlesen

fotoderwoche

Monatskalender

Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31

Veranstaltungs-TIPP

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten