Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart :-)

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Klare Aussicht am letzten Tag des Jahres

Silvesterwanderung 2017Sonniges Wetter und Plusgrade auf dem Thermometer lockten zahlreiche Mitwanderer aller Altersgruppen zum Jahresabschluss am Sonntag, 31. Dezember 2017 auf die Ratzinger Höhe. Mehr als 70 Teilnehmer, so viele wie noch nie zuvor, waren der Einladung der Prien Marketing GmbH (PriMa) zu der gemeinsamen Silvesterwanderung am frühen Nachmittag gefolgt. Anna Prankl und Angela Kind, die erfahrenen Wanderführerinnen der PriMa, leiteten die gesellige Gruppe ausgehend vom Tourismusbüro Prien über Greimharting auf die Ratzinger Höhe. Oben angekommen bot sich bei klarem Winterwetter eine phantastische Aussicht über Prien am Chiemsee, die umliegende Region und das gigantische Alpenpanorama. In seiner herzlichen Begrüßung bedankte sich Erster Bürgermeister Jürgen Seifert bei Andrea Hübner, der Geschäftsführerin der PriMa für die erfolgreiche Zusammenarbeit, insgesamt könne man zufrieden auf das Jahr 2017 zurückblicken. Allen Anwesenden wünschte er für 2018 Gesundheit, Glück und Freude. Während einer musikalischen Darbietung der Bläser der Blaskapelle Prien wurde mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr angestoßen. Den Abschluss bildete, wie schon in den vergangenen Jahren, das gemütliche Beisammensein im „Berggasthof Weingarten“. 

Foto: Prien Marketing GmbH - Ausklang des „alten“ Jahres und Begrüßung des neuen Jahres auf der Ratzinger Höhe (v. l. n. r.) Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner, Erster Bürgermeister Jürgen Seifert und Wanderführerin Angela Kind.

Weitere Informationen und die Broschüre „Winterträume“ sind im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich.

Aktuelles aus dem Chiemgau

ECHELON 2018 – die ersten Künstler sind bestätigt!
Montag, 15. Januar 2018

Echelon front largeAm 17. & 18. August ist es wieder so weit: Auf dem ehemaligen US-Kasernengelände im bayerischen Kurort Bad Aibling tanzen tausende gleichgesinnte Technofans beim Echelon Open Air bis in die frühen Morgenstunden. Aber dieses Jahr ist nicht irgendein Echelon, nein! Das zehnjährige Jubiläum steht...


... weiterlesen
1. Kufstein Music Festival - das Open-Air-Event mit spektakulärem Ambiente
Donnerstag, 11. Januar 2018

01 festung nachtIn einem zweiten Anlauf geht das 1. Kufstein Music Festival nun 2018 an den Start. Am Freitag 25. und Samstag 26. Mai findet es auf der Festung Kufstein statt, und zwar mit einem umfangreicheren Programm. Das Festival bleibt sich in seiner Ausrichtung treu und präsentiert über das Jahr verteilt...


... weiterlesen

fotoderwoche

Monatskalender

Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31

Veranstaltungs-TIPP

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten