Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart :-)

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

29. Juli - Tag des Regens: gut beschirmt von Knirps zu Knirps in Aschau

Dem Tag des Regens trotzen Foto Moll.beschn.KLHeute, am 29. Juli wird wie jedes Jahr der "Tag des Regens" begangen. Dazu hat sich die Tourist Info Aschau i.Chiemgau wieder etwas Pfiffiges einfallen lassen. Ob für Reisen, Wanderungen oder als handliches Geschenk - der neue Fotomotiv-Taschenschirm mit Bildern aus Aschau und Sachrang bietet sich hierzu bestens an. Durch eine komfortable Öffnungsautomatik, dem windsicheren Gestell aus Glasfaser und dem hochwertigen Griff, der mit dem Aschauer Gemeindewappen versehen ist, ist er zudem Regenbegleiter der besten Qualität. Aber egal welches Wetter herrscht: Gut beschirmt ist man auf jeden Fall! Auch der kleine Samuel ist schon von diesem Schirm überaus angetan und präsentiert ihn stolz in der Lederhose im Bett des Wildbachs Prien. Auf gut bayerisch: „Do werd's da nimmer noss eigeh!"

Foto: Moll

Aktuelles aus dem Chiemgau

Konzert von Sting beim Rosenheimer Sommerfestival ausverkauft
Mittwoch, 13. Dezember 2017

Martin Kierszenbaum Paris Olympia.full LowResTolle Nachricht für den Künstler, schlechte für seine Fans: Das Konzert von Sting beim Rosenheimer Sommerfestival ist ausverkauft! Die Nachricht, dass mit Sting ein Weltstar nach Rosenheim kommt, ist noch keine Woche alt und bereits jetzt sind keine Tickets mehr zu haben. Der seit seiner Zeit...


... weiterlesen
Neues Gebirgsschützen-Buch „Ein guter Freund in Rom“ für Bayernbund
Mittwoch, 13. Dezember 2017

BuchguterFreundDas fast 300-seitige Werk „Ein guter Freund in Rom – Bayerische Gebirgsschützen begleiten Joseph Ratzinger“ wurde nach umfangreichen Vorarbeiten wurde in diesen Tagen von Günter Reichelt aus Rosenheim herausgebracht. Der Schatzmeister vom Bund der Bayerischen Gebirgsschützen hat in diesem Buch...


... weiterlesen

fotoderwoche

Monatskalender

Letzter Monat Dezember 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2 3
week 49 4 5 6 7 8 9 10
week 50 11 12 13 14 15 16 17
week 51 18 19 20 21 22 23 24
week 52 25 26 27 28 29 30 31

Veranstaltungs-TIPP


Freitag, 15.Dez 13:00 - 20:00 Uhr
Priener Christkindlmarkt


Freitag, 15.Dez 14:00 - 17:00 Uhr
Galerie im Alten Rathaus: Josua Reichert – im Duft der Zeit


Freitag, 15.Dez 14:00 - 18:00 Uhr
In der Himmelswerkstatt


Freitag, 15.Dez 15:00 - 18:00 Uhr
Jahresausstellung von Kunst und Kultur

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten