Bücherei Prien: Lesung mit Petra Frey – Lizenz zum Händchenhalten

Petra FreyPrien – Alle wollen in den Himmel, aber keiner möchte sterben - am Donnerstag, 19. Oktober 2023, um 19 Uhr veranstaltet die Bücherei Prien eine alles andere als todlangweilige Lesung mit der Hospizhelferin Petra Frey im Dachgeschoss des Haus des Gastes, Alte Rathausstraße 11. Die Schauspielerin und Autorin begleitet seit vielen Jahren Menschen auf ihrem letzten Weg. „Manchmal bin ich dabei, wenn der Sensenmann vor der Tür steht. Oder die Sensenfrau? Egal. Die Geschichten und Weisheiten, die ich in der Sterbebegleitung erlebe, sind nicht nur einmalig und außergewöhnlich, sondern es wert, aufgeschrieben zu werden“, berichtet Frey. So entstand mit viel Herzblut, einem Augenzwinkern und einer guten Portion Humor ihr erstes Buch „Sterbemund“, mit dem sie schon im vergangenen Jahr in der Bücherei Prien zu Gast war. Der Erfolg ihres Erstlingswerkes und die große Nachfrage haben ihr gezeigt, dass es noch viele Unsicherheiten rund um das Thema Sterben gibt. Mit neuen Anekdoten, vielen interessanten Hinweisen und lehrreichen Tipps über den Umgang mit Schwerstkranken und Trauernden hat Petra Frey unter dem Titel „Lizenz zum Händchenhalten“ ihr zweites Buch herausgebracht. Die Zuhörer:innen der Lesung erhalten wertvolle Ratschläge über Dinge, die gerne im wahrsten Sinne des Wortes totgeschwiegen werden und erleben berührende Geschichten mit viel Herz, Esprit und einer ordentlichen Portion Lebensfreude. Die abendliche Veranstaltung in der Bücherei Prien wird musikalisch durch Manuel Ehlich am Marimbafon begleitet. Abschließend findet ein Buchverkauf mit Signierstunde statt. Eintrittskarten kosten zehn Euro.

Kartenvorverkauf und weitere Informationen in der Bücherei Prien, Alte Rathausstraße 11, unter Telefon +49 8051 6905-33 oder buecherei@tourismus.prien.de sowie im Internet auf www.buecherei.prien.de.

Bildunterschrift: Der Autorin Petra Frey bedeutet es viel, die Angst vor Begleitungen Schwerstkranker zu mindern und die Hospizarbeit mit allem, was dazugehört, nach außen zu tragen.

Bildrechte: Petra Frey